logo

Jobglück-Coaching

Für mehr Erfüllung und Zufriedenheit im Job

Finde im Jobglück-Coaching heraus, welche Potenziale in dir stecken und wie du einen erfüllenden Job findest, der wirklich zu dir passt

jobglück coaching katharina mühl

Erkennst du dich hier wieder?

Was wäre wenn du…
jobglück coaching katharina mühl

KundInnen Feedback

Glückskompetenz Testimonials

Nadin

„Ich habe erkannt, dass ich mir selber weniger Druck machen darf und mein Business mit mehr Leichtigkeit und weniger Perfektionismus aufbauen kann.

Mein größter Erfolg in den letzten Wochen war, dass ich endlich ins Handeln gekommen bin. Ich habe mein Herzensbusiness gegründet und bin meiner Vision sehr viel näher gekommen. Ich danke dir von ganzem Herzen!!“

stern gelb

Kristin

„Durch das Jobcoaching mit Katharina werde ich alles daransetzen, meine „Work-Life-Romance“ zu erreichen, und möchte mir nicht selbst für mein weiteres Glück im Weg stehen.

Dank Katharina bin ich jetzt auf alle Fälle einen großen Schritt weiter, als ich es noch vor ein paar Wochen war. Ich kann es kaum erwarten, meine Jobglück-Formel in die Tat umzusetzen und warte gespannt auf alles was meine Zukunft mit sich bringt.“

stern gelb
job-mentoring
glückstraining blob

Meine Geschichte

Wie ich Erfüllung im Job gefunden habe

Der Job, den ich mir immer erträumt habe, hat mich krank gemacht.

Schon im Studium Produktmarketing und Innovationsmanagement wusste ich genau, dass ich in einem bestimmten großen Handelsunternehmen arbeiten möchte. Nach Abschluss des Studiums habe ich genau diesen Job bekommen und es war die Hölle.

Von Tag eins an wusste ich, dass die Stelle gar nicht zu mir passt. Meine Werte haben überhaupt nicht mit der Arbeit zusammen gepasst.
Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört, sondern nur auf meinen Verstand. Ich habe mir eine Situation angetan, bei der ich schon lange wusste, dass diese nicht richtig für mich ist. Ich war gar nicht mehr ich selbst und habe Schlafstörungen und Hautausschläge bekommen.

Erst nach einem Jahr habe ich geschafft mich von diesem Job zu trennen. Viel zu spät, aber ich bin ewig in meinem Gedankenkarussell festgehangen, bevor ich endlich den Mut gefunden habe, die ersten Schritte Richtung meiner Berufung zu machen.

Erkennst du dich in diesem Gedankenkarusell wieder?

katharina-mühl-jobmentoring
jobmentoring blob

Über das Jobglück-Coaching:

katharina mühl erfahrungsberichte

Isabella

„Ich bin bereits mit einer klaren Zielvision in das Coaching gegangen, habe aber gesehen, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt sich beruflich zu erfüllen und dass es Alternativen zu diesem klassischen Arbeitsmodell, das wir alle kennen, gibt.

Katharina war top organisiert, die Coachinggespräche waren logisch strukturiert und ich fand es toll, wie mich Katharina durch die Gespräche begleitet hat. Ihre Kompetenz, konkreten Beispielen, wirklich interessanter Input und bestärkende und inspirierende Persönlichkeit haben das Jobglück Coaching lebendig und motivierend gemacht.“

stern gelb
katharina mühl erfahrungsberichte

Sabine

„Durch die Übungen und Methoden während des Coachings habe ich mich viel mit mir selbst auseinandergesetzt.

Herausgefunden habe ich, wie mein ganz persönlicher Maßanzug des Glücklichseins aussieht.

Ich habe nun eine Jobwall, wo ganz konkret die Themen draufstehen, die mir wichtig sind, die mich in meinem Job und Leben weiter begleiten sollen oder denen ich noch Platz in meinem Leben geben will. Auch kann ich Themen ausklammern, die mir nicht wichtig genug sind.

Am meisten bin ich stolz, dass ich den mutigen Schritt gewagt habe, meinen Job zu kündigen, ohne einen neuen zu haben.“

stern gelb
katharina mühl erfahrungsberichte

Jessica

„Mich hat gestört, dass mich mein Job nicht wirklich mit Sinnhaftigkeit erfüllt und er mir mehr Energie raubt als mir zu geben, da oft sehr stressig durch das umfangreiche Aufgabengebiet und dem Zeitdruck.

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass man sein persönliches Gefühl für Sinnhaftigkeit im Leben nicht nur im Job finden / sich holen kann sondern auch aus Hobbies und Aktivitäten denen man in seiner Freizeit nachgeht und dass man schauen kann seinen derzeitigen Job bzw die Arbeitsprozesse für sich anzupassen.“

stern gelb

Finde deinen Traumjob

Ich bin der Meinung: Etwas zu tun, in die Handlung zu kommen, ist immer besser als nur darüber nachdenken. 
 
Du kannst unendlich viel über eine Sache nachdenken, bist danach aber nicht schlauer als vorher und vor allem kein Stückchen weiter.
 
Im Jobglück-Coaching begleite und unterstütze ich dich dabei ins Tun zu kommen. Und vor allem hast du die Möglichkeit doch intensiv mit deinen Stärken und Talenten zu beschäftigen und zu erkennen, was alles in dir steckt.
 
Außerdem lösen wir deine hinderlichen Gedanken auf und verwandeln sie in bestärkende Gedanken. Damit du wieder mit deiner inneren Begeisterung verbunden bist, in deine Energie kommst und anfangen kannst die ersten Schritte Richtung deines Traumjobs zu setzen.
 
Das muss nicht immer eine Kündigung sein. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit deinen bestehenden Job so abzuwandeln, dass er wieder besser zu dir passt. Dazu gibt es oftmals mehr Optionen, als du vielleicht jetzt denkst. All diesen Fragen widmen wir uns im Jobglück-Coaching.
jobglück mentoring
jobglück mentoring coaching glücklich im job

Der Jobglück-Coaching

ist das Richtige für dich, wenn du:

Jobglück-Geschichten meiner Kundinnen

Isabella (33) war sehr unglücklich in ihrem Marketing-Job als sie zu mir ins Coaching kam. Sie arbeitete unendlich viel, legte sich total ins Zeug – doch sie bekam nicht die entsprechende Wertschätzung für ihr Engagement. Sie hatte das Gefühl sich verrannt zu haben. Irgendwie war sie in diesen Job reingeraten, in einer Branche, die sie null interessierte. 

Ihr Job brachte ihr keine Erfüllung, obwohl sie so viel Zeit und Energie hinein steckte. Energie und Zeit, die ihr für ihre Hobbies fehlte.

Heute macht Isabella eine Ausbildung zur Volksschullehrerin. (Ja, sie studiert nochmal mit Anfang 30.) Das erste Ausbildungsjahr hat sie bereits abgeschlossen und sie ist unendlich happy. 

Im Coaching hat sie für sich erkannt, dass in der lehrenden Tätigkeit mit Kindern ihre Berufung liegt. Alle Puzzleteile fügten sich plötzlich zu ihrer Bestimmung. 

Das sagt Isabella über unsere Glückszusammenarbeit:

glückstagebuch journal

„Katharina hat mir gezeigt, dass meine kindliche Art und mein Organisationstalent keine Gegensätze sind, sondern eine Schatzkiste an Möglichkeiten. Ich habe gelernt zu mir selbst zu stehen und oft geglaubte Stolpersteine als Wegweiser zu nutzen.“

Isabella

Das sagt Christina über unsere Glückszusammenarbeit:

Glückskompetenz Testimonials

„In meinem Alltag hat sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit so vieles verändert. Ich habe erkannt, dass ICH mein Leben gestalten kann und dass ich glücklich sein tatsächlich trainieren kann.

Vor dem Mentoring war ich unruhig, hatte kein Ziel vor Augen, war fremdgesteuert und ständig auf der Suche. Ich bin stolz, dass ich gemeinsam mit Katharina meine Traum-Job-Formel kreiert habe und nun endlich für mich und meine Träume losgehen kann.“

Christina

Christina (28) war lange Zeit zufrieden in ihrem Job im Personalbereich

Doch seit einiger Zeit spürte sie den Wunsch sich weiterzuentwickeln, nur wie und wohin? Sie machte verschiedene zusätzliche Ausbildungen, ohne auch nur eine davon tatsächlich zu nützen. 

Sie führte Gespräche mit ihrer Chefin über Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung, dass sie Aufgabenbereiche abgeben und dafür neue Projekte annehmen möchte. Die Gespräche verliefen im Sand. Es gelang ihr nicht in die Umsetzung zu kommen.

Mittlerweile hat Christina gekündigt, einen neuen Job als Trainerin in einer Frauenberatungsstelle angenommen und baut nebenbei ihre Selbstständigkeit auf.

Durch das Coaching bekam sie Klarheit, wie ihr weiterer beruflicher Weg ausschauen soll und tankte Mut, um tatsächlich Schritt für Schritt für ihre Träume loszugehen.

Du kannst auch wie Isabella oder Christina sein

Du kannst dir:

Und das Beste: Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Im Jobglück Coaching gehst du den Weg mit mir als Mentorin an der Seite.

Das erwartet dich im Jobglück-Coaching:

Wir schauen wir uns an, wo du gerade stehst, ziehen spannende Erkenntnisse aus deiner Vergangenheit und entwerfen eine kraftvolle und anziehende Vision für deine (berufliche) Zukunft.

glücksgespräch vereinbaren

Du erfährst, was der Unterschied zwischen Stärken und Talenten ist, identifizierst deine Signaturstärken und erkennst deine individuellen Werte und Interessen.

erfülltes leben

Wir entwickeln Ideen, um deinen aktuellen Job zu adaptieren – falls du das möchtest.

sich weiterentwickeln

Du bist in einer sicheren Umgebung und darfst träumen – ohne, dass jede neue Job-Idee sofort im Keim erstickt wird. Im Gegenteil: Du lernst Methoden kennen, um spielerisch leicht Ideen zu generieren. So entstehen konkrete Job Ideen, die zu dir passen.

wissenschaftlich fundiert

Wir lösen hinderliche Glaubenssätze auf, die deinem Jobglück noch im Weg stehen. Du identifizierst du deine limitierenden Gedankenmuster und transformierst sie zu Gedanken, die dich empowern. Damit dich nichts mehr aufhalten kann!

gelingende beziehung

Wir geben deinen Job-Ideen einen Feinschliff.

persönliches glück

Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du deine Job-Ideen ausprobieren und testen kannst.

ressourcen gewinnbringend einsetzen

Wir entwickeln einen konkreten Fahrplan, damit du die nächsten (kleinen) Schritte kennst, die notwendig sind, um in die Umsetzung zu kommen. Denn dein Traum(berufs)leben soll ja wahr werden!

Work-Life-Romance statt Work-Life-Balance

Sei dein persönlicher Life-Designer und entwickle deine Traumjob-Formel

Arbeitszeit ist Lebenszeit und das gleiche gilt für mich auch umgekehrt: Lebenszeit ist Arbeitszeit. Überlege dir einmal, wie viele Stunden du in deinem Leben in der Arbeit verbringst. Oftmals sehen wir unsere Arbeitskolleg:innen häufiger als unsere Familie und unsere Freunde.

Warum also solltest du einen Job machen, der dir nicht wirklich Freude macht? Ich bin der Meinung, das Leben ist zu kurz, um in einem Job zu bleiben, der dich nicht erfüllt, dir mehr Energie kostet, als er dir schenkt und in dem du dein wahres Potential nicht leben kannst. Wie du dich an einem durchschnittlichen Arbeitstag über 8 oder 9 Stunden (manchmal noch länger) fühlst, färbt unweigerlich auf dein gesamtes Leben ab. 

Logisch also, dass es zwischen deiner Arbeitszufriedenheit und deinem Lebensglück einen Zusammenhang gibt. Warum also noch länger warten?

Finde den Job, der dich wirklich glücklich macht.

Jobglück-Coaching ist das Richtige für dich, wenn du:

Feedback zum Jobglück-Coaching

katharina mühl erfahrungsberichte

Doris

„Katharina ist eine strahlende Persönlichkeit und somit die perfekte Glückscoachin: Sie brennt zu 100% für ihre Sache, ist authentisch und sehr kompetent.

Ihr Jobglück-Coaching ist super aufgebaut – es überwiegt der praktische Teil. Sie gibt einem viele Tools an die Hand. Jedoch kommt auch das Fachwissen nicht zu kurz. Wer in der Persönlichkeitsentwicklung in die Tiefe gehen will um dadurch zu seinem Jobglück zu gelangen, ist bei Katharina genau richtig!!

Ich bin sehr dankbar, dass mich mein Weg zu ihr geführt hat!!“

stern gelb
katharina mühl erfahrungsberichte

Eva

„Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass ich DAS finde, was ich machen möchte. Ich freue mich sehr, dass ich meine Berufung gefunden habe und bin neugierig, wohin der Weg mich führt. Ich bin stolz darauf, dass ich jetzt nicht nur meine inneren Kritiker höre, sondern auch die anderen Stimmen nun von mir gehört werden.

Ich bin so froh, dass ich mit dir diese Reise zu meinem Glück begonnen habe. Katharinas positive, wertschätzende und einfühlsame Art haben mich in unseren Gesprächen immer beflügelt. Ihre Kompetenz und die Leichtigkeit, mit der sie ihr Wissen vermittelt, haben zu jeder Zeit meine Neugier geweckt und mich sehr inspiriert.“

stern gelb

FAQs zum Jobglück-Coaching:

Was passiert in dem kostenfreien Kennenlerngespräch?
Ich nehme mir in den kostenfreien Glücksgesprächen immer viel Zeit, um herauszufinden, ob ich dir mit meiner Expertise wirklich weiterhelfen kann. Alles andere fände ich unseriös.  Nicht für jeden/jede ist ein Jobglück-Coaching geeignet. Und auf der anderen Seite ist das Glücksgespräch natürlich dafür da, dass du abchecken kannst, ob ich dir sympathisch bin und wie es sich für dich anfühlt mit mir zu sprechen.  Das Gespräch ist also komplett unverbindlich. Egal, ob wir danach weiter zusammenarbeiten oder nicht. Du nimmst dir auf jeden Fall einen großen Mehrwert mit, weil du von mir schon erste Anregungen für deine individuelle Situation geschenkt bekommst.
Was kostet das Jobglück-Coaching:

Meine Preise:
1 Einheit 150€
5 Einheiten 700€
10 Einheiten 1.200€
Ratenzahlung ist natürlich möglich.

Was ist, wenn ich unbedingt ein Glücks-Coaching machen will, mir es aber nicht leisten kann?
Wenn du dir aufgrund deiner derzeitigen finanziellen Situation das Coaching nicht leisten kannst, finden wir ganz bestimmt eine Lösung. Das verspreche ich dir. Glück soll für jeden Menschen leistbar sein.
Wie lange dauert eine Jobglück-Coaching Einheit?
Das kostenlose Glücksgespräch dauert ca. 30 Minuten. Wenn du dich dann in weiterer Folge für eine längere Glücks-Zusammenarbeit entschließt, dauert eine reguläre Glücks-Coaching-Einheit bei mir 60 Minuten. Wobei ich Prozessorientiert arbeite und es mir wichtig ist, dass wir die Übung, die wir gerade machen, gut abschließen. D.h. eine Einheit kann auch mal 5, 10 oder sogar 15 Minuten länger dauern, damit wir unser Gespräch gut zu Ende führen können. Auch wenn es länger als die gebuchte Einheit dauern sollte, begleite ich dich also ohne Mehrkosten durch den Prozess.
Wie läuft der Coaching-Prozess ab?
Wenn du dich für eine Glückszusammenarbeit entschließt, bekommst du nach jeder Coaching-Einheit auf dein Ziel abgestimmte Jobglück-Übungen per Mail geschickt, die dich dabei unterstützen dich selbst zu reflektieren.
Wo findet das Jobglück-Coaching statt?
Das Glücks-Coaching findet online statt über Zoom oder Whats App Video. Wenn es dir ein besonders großes Anliegen ist, mich auch live zu treffen, können einzelne Termine nach voriger Absprache auch bei mir im 2. Bezirk in Wien stattfinden. Alle deine offenen Fragen zum Jobglück-Coaching klären, wir im kostenfreien und unverbindlichen Glücksgespräch.

Alle deine offenen Fragen zum Jobglück-Coaching klären, wir im kostenfreien und unverbindlichen Glücksgespräch.

jobglück coaching erfahrungen

Über das Jobglück-Coaching

jobglück coaching